Beratung - der Blick von Außen


Aktion: systemische Beratung für -50%


 

 

 

 

"Reden über Probleme lässt die Probleme wachsen. Reden über Lösungen lässt die Lösungen wachsen.“


(Steve de Shazer)

 

 

Zur Zeit befinde ich mich in einer Zertifizierung als Systemische Beraterin. Hierbei arbeite ich mit meinem bereits erworbenem Wissen, nur dass ich meine Klienten und deren Anliegen regelmäßig mit einem anderen, erfahrenen Berater bespreche (Supervision).

 

In der systemischen Arbeit liegt die Lösung im Fokus und diese finden wir im System selbst und somit ist die Arbeit auch eine gemeinsame Forschungsreise. Im Rahmen einer Kurzzeitberatung können auf überraschende Art lösungsorientierte Entwicklungen entstehen. 

 

Es werden gemeinsam neue Wege erforscht, Wahlmöglichkeiten ergründet, verborgene Ressourcen gefunden und vorhandene Potentiale wiederentdeckt. Ich sehe mich als unterstützende und hilfreiche Wegbegleitung meiner Klienten.

 

Wir stellen fest, dass auf eine Veränderung im System: Familie, Partnerschaft, Arbeitsteam, Freundschaft, oder in den eigenen Sicht- und Verhaltensweisen, im Schneeballprinzip andere Entwicklungen folgen, die wiederum zu einer Lösung des Problems beitragen können.

 

Ich möchte während der Phase meiner Zertifizierung durch den Dachverband meine Beratung auch Menschen möglich machen, die sich sonst den Schritt zu einer Beratung nicht trauen, bezweifeln oder finanziell nicht leisten können.

 

Ich verfüge über das nötige Handwerkszeug und die nötige soziale Kompetenz, Sie auf Ihrem Prozess durch die Krise zu etwas Neuem zu führen und zu begleiten. Wo es hingeht bestimmen Sie!

 

Systemische Beratung kann Ihnen weiterhelfen wenn:

- Ihr Leben ins Stocken gerät

- Sie sich nur noch unwohl fühlen

- es in Ihrer Familie oder Partnerschaft einfach nicht mehr "rund" läuft